Der Bürotisch: In jedem Arbeitszimmer ein unverzichtbares Möbelstück

Ein guter Stuhl ist wichtig, denn man sollte bei der Arbeit auf Rügen gemütlich sitzen können, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Neben einer ergonomischen Sitzgelegenheit benötigt man natürlich auch einen passenden Bürotisch. Es gibt höhenverstellbare Schreibtische, Eckschreibtische, Stehpulte, Computertische und vieles mehr. Im Folgenden schauen wir uns die interessantesten Modelle mal etwas genauer an.


Ein Schreibtisch aus Pappe: Die Umwelt wird es Ihnen danken

Aufgrund des Klimawandels werden die Menschen immer umweltbewusster. Es werden Bio-Lebensmittel gekauft und weniger Plastikmüll produziert. Viele verzichten nämlich mittlerweile auf Umverpackungen aus Kunststoff, was der Umwelt definitiv zugutekommt. In den Weltmeeren schwimmen schätzungsweise 271.000 Tonnen Plastikmüll herum. Auch die Ostsee, welche Rügen umgibt, ist nicht frei davon. Ein Umdenken ist somit zwingend erforderlich. Mit einem Arbeitstisch aus Pappe retten Sie zwar nicht die Welt, aber sie setzen ein Statement, welches auch von Ihren Geschäftspartnern wahrgenommen wird. Und wenn sich nur einer ihrer Businesskollegen ein Beispiel daran nimmt, kann das schon eine kleine Kettenreaktion auslösen. Ein Bürotisch aus Pappe stellt eine ökologische Alternative zu handelsüblichen Schreibtischen dar und minimalistisch ist er auch noch!

Aktivurlaub auf der Insel Rügen

Der Gaming-Schreibtisch: Stylishes Design für Jungunternehmer und Zocker

Ein Gaming-Table verfügt in der Regel über einen Getränkehalter, welcher im Büro und bei Gaming-Sessions gleichermaßen sinnvoll erscheint. Die Bürokraft platziert ihren Kaffee darin und der Spielemeister seine Softdrinks. So kann es auch mal etwas wilder zugehen, ohne dass man Angst haben muss, dass etwas auf die Unterlagen oder auf die Tastatur überschwappt. Zudem bringt ein Zockertisch auch ein Kabelversteck mit. Das hat den Vorteil, dass man alle störenden Kabel ordentlich verstauen kann. Das coole Design ist der letzte Pluspunkt der Gaming-Tische, welche meist spacig daherkommen. Auch auf Rügen gibt es zahlreiche Gamer und Jungunternehmer, die sicher große Freude an solch einem Modell hätten!

Ostseebad Sellin

Der Klappschreibtisch: Für das kleine Homeoffice einfach perfekt

Auf Rügen gibt es viele Menschen, die wegen der Corona-Pandemie im Homeoffice tätig sind. Einige davon haben daheim nur wenig Platz, weshalb es unmöglich ist, dort einen riesigen Schreibtisch unterzubringen. Klappbare Modelle sind da ein wahrer Segen. Wenn man die Arbeit beendet hat, klappt man das Möbelstück ein und stellt es hinter den Schrank. Oder man besitzt einen Bürotisch, welcher an der Wand befestigt ist. So kann man die Platte einfach nach jedem Arbeitstag herunterklappen. So geht Platzsparen auf Rügen!

Ostseebad Sellin - Die Wilhelmstraße Rügen

 

Die wichtigsten Fakten zu Rügen finden sie hier.